... denn Ideen brauchen Worte

Beim Fundraising und Sponsoring geht es nicht in erster Linie um Geld, auch wenn Sie der Mangel genau daran evtl. auf meine Homepage geführt hat. Geld und was sonst noch hilfreich sein kann, um Ihre persönlichen Projekte zu realisieren, ist immer nur das Mittel, nie der Zweck! Ihre potentiellen Förderer sind Ihre Partner. Gemeinsam realisieren Sie visionäre Ziele. Mit Betteln hat Fundraising und Sponsoring nichts zu tun!

Step by Step zu Ihrem Erfolg - die richtigen Fragen

  • Was können Marketing und Fundraising in Ihrem Projekt leisten?
  • Welche Voraussetzungen/ Ressourcen bringen Sie mit?
  • Welche Fundraisingwerkzeuge eignen sich für IHR Anliegen?

Angst vor Veränderung und vor der Zukunft bringt uns nicht weiter. 
Und die
Angst, Fehler zu machen, ist der Feind aller Ent-wicklung.

Welche Basiswerte fehlen Ihnen evtl. noch für Ihr Fundraisingfundament?
Identität, Motivation, Vision,  Transparentz, Empathie und Mut ...

  • Und welche Bausteine für erfolgreiches Marketing- und Projektmanagement?
  • Projektidee, Ressourcenplanung, Zielgruppen- oder Umfeldanalyse, Stiftung,  Förderverein, Kommunikationsskills, Recherchetraining, Gesprächsvorbereitung, Erstkontakte, Sponsoren, ein Multichannel-Marketingkonzept...

    Gemeinsam erarbeiten wir Ihr erfolgreiches Projekt - Step by Step.